Beschwerdemanagement

 

Information zum Beschwerdeverfahren der Creditreform Luxembourg S.A.

 

Gründe für unser standardisiertes Beschwerdeverfahren:

Das Schützen der Interessen unserer Kunden hat für Creditreform Luxembourg S.A. die höchste Priorität. In diesen Kontext fällt auch der Umgang mit Kundenbeschwerden. Die von uns definierten Grundsätze stellen daher Leitplanken dar, nach denen Creditreform Luxembourg S.A. erhaltene Kundenbeschwerden bearbeitet.

Wir möchten unseren Kunden daher die Möglichkeit geben uns auf etwaige Probleme oder Schwierigkeiten sofort und schnellstmöglich aufmerksam zu machen. Unser Ziel ist es anschließend eine faire und schnellstmögliche Lösung zu definieren. Wir schützen damit die Interessen unserer Kunden und sehen dies ebenfalls als Chance, um unsere Kundenbindung noch weiter zu stärken und unsere Dienstleistungsqualität zu verbessern.

 

Beschwerdemanagement bei Creditreform Luxembourg S.A.

Die Creditreform Luxembourg S.A. hat eine Beschwerdestelle eingerichtet mit dem Ziel eine transparente und zeitnahe Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu gewährleisten. Ihre Beschwerde richten Sie bitte postalisch oder per E-Mail an folgende Adresse:

Postanschrift: Creditreform Luxembourg S.A.

Beschwerdemanagement

50, rue Gabriel Lippmann

L-6947 Niederanven, Luxembourg

 

E-Mail: reclamation@luxembourg.creditreform.lu

Die Bearbeitung von Beschwerden ist jederzeit kostenfrei und ohne etwaige Benachteiligungen für den Beschwerdeführer verbunden. Beschwerden können, unter kurzer Beschreibung des Sachverhalts und Angabe Ihres Namens, zunächst bei unserer internen Beschwerdestelle eingereicht werden. Sobald wir eine Beschwerde erhalten, wird diese von uns umgehend bearbeitet. Sie erhalten von uns innerhalb von zehn Arbeitstagen nach Eingang der Beschwerde eine Rückmeldung. Dies gilt nicht für den Fall, dass wir innerhalb dieser Frist bereits eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben, was unser Ziel ist.

Sollte es sich aufgrund der Komplexität des Sachverhalts abzeichnen, dass der Bearbeitungsprozess längere Zeit in Anspruch nimmt, erhalten Sie innerhalb von zehn Werktagen einen Eingangsbescheid sowie, sollte bis dahin keine Lösung gefunden werden können, einen Zwischenbescheid innerhalb eines Monats nach Eingang der Beschwerde. Sollten Sie mit unserer Antwort auf die Beschwerde nicht zufrieden sein, können Sie sich im nächsten Schritt schriftlich an die Geschäftsleitung wenden.

 

 

Geschäftsleitung: Juan Santiago

Délégué à la Gestion Journalière

50, rue Gabriel Lippmann

L-6947 Niederanven, Luxembourg

 

Sollte Ihre Beschwerde innerhalb eines Monats nach Einreichung an die Geschäftsleitung ebenfall nicht geklärt sein, haben Sie in ebenfalls die Möglichkeit, das Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Beschwerden bei der Luxemburger Finanzaufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier („CSSF") zu nutzen (Verordnung CSSF 16-07).

Die Kontaktaufnahme ist per Post, per Fax, oder per Email möglich:

Postanschrift: Commission de Surveillance du Secteur Financier

Département Juridique CC,

283, route d’Arlon,

L-2991 Luxembourg

Fax: +352 26 251 2601

E-Mail: reclamation@cssf.lu


Das Recht, die Gerichte zu bemühen, bleibt selbstverständlich von einem Streitbeilegungsverfahren unberührt und kann von Ihnen jederzeit angewendet werden.

 

Bitte zögern Sie im Falle von Unzufriedenheit mit Creditreform Luxembourg S.A. nicht uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Wir werden alles daran setzen schnellstmöglich eine zufriedenstellende
Lösung zu finden.